Sie sind hier: Dr. Christoph Braukhaus > Infos zu den Auswirkungen der Corona-Krise

Aktuelle Information:

Das Coronavirus stellt den Umgang mit Patient*innen auch in der psychotherapeutischen Praxis vor neue Herausforderungen. Bestimmte Maßnahmen sollen Patient*innen schützen und gleichzeitig den effektiven Praxisbetrieb gewährleisten.

Patienten mit unklaren (Erkältungs-)Symptomen, Covid-19-erkrankten Kontaktpersonen oder nach Besuchen von Risikogebieten sollen sich vor Besuch der Praxis telefonisch melden.

Hier finden Sie jeweils aktuelle Informationen (Stand 10.06.2020, 10:00h):

• geplante Einzelsitzungen finden statt (1,5m Abstand, Händedesinfektion)
  • Gruppentherapien finden wieder als Kleingruppen (max. 5 Teilnehmer) statt. Teilnehmende Patienten werden von uns direkt kontaktiert. Es gelten 1,5m-Abstanzsregel und Desinfektion der Hände bei Betreten der Praxis als Hygienevorschriften. Mit größeren Gruppen und einer damit einhergehenden Normalversorgung ist erst ab August wieder zu rechnen
  • für am Virus erkrankte Patienten bzw. für Risikopatienten ist die technische Möglichkeit einer Videosprechstunde mit einem zertifizierten Anbieter etabliert (SSL-verschlüsselte Website, die End-zu-End verschlüsselte Videosprechstunden mit höchster Sicherheit, gemäß Anforderungen der Kassenärztlichen Bundesvereinigung)

Vorsorge gegen das Corona-Virus in der Praxis:
Aufgrund der derzeitigen Gefahr von Virusinfektionen verzichten wir vorerst auf das Händeschütteln - wir bitten um ihr Verständnis. Unsere Toiletten und Türgriffe werden täglich mehrmals desinfiziert. Im Eingangsbereich (oben) haben wir für Sie Desinfektionsmittel bereitgestellt.